Frieden in dir finden über Entscheidungen und Selbstliebe


Frieden in dir finden über Entscheidungen und Selbstliebe

Die Hindernisse vor dem Frieden. (aus ein Kurs im Wundern – Kapitel 19; IV)

“Während der Frieden sich aus der Tiefe deines Inneren ausdehnt, um die ganze Sohnschaft zu umfassen und ihr Ruhe zu schenken, wird er auf viele Hindernisse stoßen. Einige davon wirst du versuchen einzusetzen. Andere werden von anderwo zu kommen scheinen, von deinen Brüdern und von verschiedenen Aspekten der Außenwelt. Der Friede jedoch wird sie sanft bedecken und sich völlig ungehindert an ihnen vorbei ausdehnen.”

Die Welt zu überwinden ist nicht schwieriger, als über deine kleine Mauer hinwegzusteigen. Denn im Wunder deiner heiligen Beziehung – ohne diese Schranke – ist jedes Wunder enthalten. Es gibt keine Rangordnung der Schwierigkeiten bei Wundern, denn sie sind alle gleich. Jedes ist ein sanfter Sieg der Anziehungskraft der Liebe über die Anziehungskraft der Schuld.

Die Macht der Entscheidungen (Auszug aus Lektion 152)

Niemand kann Verlust erleiden, außer wenn es seine eigene Entscheidung ist. Niemand erleidet Schmerz, außer wenn seine Wahl diesen Zustand für ihn aussucht. Niemand kann sich grämen oder ängstigen oder denken, er sei krank, außer wenn dies die Ergebnisse sind, die er haben will.  Und niemand stirbt ohne seine eigene Zustimmung. Nichts geschieht, was nicht deinen Wunsch darstellte, und nichts wird weggelassen, was du wählst. Hier ist deine Welt, vollständig bis in alle Einzelheiten. Hier ist ihre ganze Wirklichkeit für dich und hier allein ist die Erlösung.

Die Macht der Entscheidung ist unser. Entscheide dich nur, deinen rechtmäßigen Platz als Mitschöpfer des Universums anzunehmen, und alles, was du gemacht zu haben dachtest, wird verschwinden. Was dann in deinem Bewusstsein aufsteigt, wird das Einzige sein was immer war, in alle Ewigkeit so, wie es jetzt ist.

Es gibt 1 Kommentar

Add yours