Selbstliebe und Einssein


Selbstliebe und Einssein

Was braucht es, dass du dich endlich so lieben kannst wie du bist?

Annahme und Akzeptanz: Gehe doch einfach mal davon aus, dass es keine Zufälle gibt, dass alles was geschieht in deinem Leben genau so richtig ist, wie es ist. Das auch die Dinge, die dir grade nicht gefallen oder die du als negativ ansiehst am Ende doch gut für dich sind, denn grade diese unterstützen dich in deinem Sein, in deiner Entwicklung.

Akzeptiere, dass du genau so richtig bist wie du bist, mit all deinen „Schattenseiten“. Nehme dich als das an was du bist, als die Person, die dich ausmacht. Schaue dir deine Talente und Fähigkeiten an. Schau, auch du hast besondere Fähigkeiten, wie jeder Mensch sie hat.

Wie alle sind besonders und doch gleich. Niemand ist besser oder schlechter als du.

Spüre die Kraft der Liebe in dir und in allem was um dich herum ist. Siehe den wunderschönen Sonnenaufgang, die Pflanzen und Bäume. Deine Kinder, Enkelkinder, deine Mutter und deinen Vater, deinen Partner. Du bist aus der Liebe entstanden und du bist ein Sieger/in, denn unter all den Millionen von Spermien, hast du es als erste geschafft das Ei zu befruchten. Das Wunder des Lebens, das bist DU.

Nimm dir täglich Zeit, dich zu fühlen, Kontakt mit deinem inneren Kind aufzunehmen und sage dir: „Ich bin gut so, wie ich bin“, “ Ich liebe mich“ ! Umarme dich selbst und freue dich des Lebens in dankbarer Annahme.

Es gibt 1 Kommentar

Add yours